Trauredner (IHK)

Wer rastet, der rostet. Frei nach diesem Motto habe ich im Mai 2021 meinen IHK-Abschluss als Trauredner erworben. Es freut mich sehr, dass ich den bereits im Januar 2021 begonnenen Kurs bei der Hochzeitsprofis-Akademie mit einer sehr guten Bewertung abschließen konnte. Dies sehe ich, zusätzlich zu den bisher ausnahmslos positiven Bewertungen meiner Brautpaare, als Bestätigung des von mir eingeschlagenen Weges. Daher werde ich in Zukunft noch besser auf auf meine Paare eingehen und noch schönere Trauzeremonien leiten können.

Inhalte der

Trauredner-Ausbildung

  • von der Buchung bis zur Trauung - der perfekte Dienstleister und Ansprechpartner
  • Planung & Organisation einer zum Brautpaar passenden Trauzeremonie
  • kreatives Schreiben von individuellen Traureden mit Tiefgang
  • professionelles Sprechtraining mit ausdrucksstarker Gestik und Mimik
  • (allg. Branchenwissen, Marketing, Steuern, Unternehmertum)